Lade Veranstaltungen

Kammermusikabend

Dana Barak – Klarinette
Katharina Deserno – Violoncello
Nenad Lečić – Klavier

 

Im Anschluss an das Beethovenjahr 2020 präsentiert der Kulturkreis Oberursel ein Kammerkonzert mit Beethovens „Gassenhauer-Trio“ und Brahms‘ Trio für Klarinette, Violoncello und Klavier a-Moll op. 114.

Da 2020 nicht alle Jubiläumskonzerte stattfinden konnten, wurde das Beethoven-Jahr zur Feier seines 250. Geburtstages bis 2021 verlängert. So bietet sich die Möglichkeit, sein „Gassenhauer-Trio“ in den Mittelpunkt eines Nachholkonzertes zu stellen, das von Professor*innen der Frankfurter und Kölner Musikhochschule gestaltet wird. Mit dem gewichtigen Trio a-Moll op. 114 für Klarinette, Violoncello und Klavier von Johannes Brahms werfen wir bereits einen Blick auf dessen 125. Todestag, der in 2022 begangen wird und können Ihnen so einen Abend mit überwältigender klassischer und romantischer Musik präsentieren.

 

Einlass 16:00 Uhr

 

 

 

< Aktueller Monat

Die Stadthalle Oberursel bietet keinen eigenen Kartenvorverkauf an.